up

 

Als bevorzugte Sound Module verwende ich Alesis Geräte der Serie D4 oder DM 5 weil sie 12 Triggereingänge haben und leicht programmierbar sind. Die Trigger sind in der Empfindlichkeit so einzustellen, das sie sich nicht gegenseitig beeinflussen.  Die Sensibilität, Lautstärke, und die Anschlagdynamik sind sehr einfach und der Anwendung entsprechend einstellbar.

Durch die Midi Schnittstelle der Alesis Geräte können mehrere Module miteinander verbunden werden. Auch andere Midi Geräte (Sequenzer, Sound Module, Effektgeräte, Licht)  sind dann ansteuerbar. Man kann also auch Klavier oder Bass auf dem Anzug spielen.

Es funktionieren aber auch Geräte von Yamaha (DTX), Roland  oder ddrum.

Alesis DM5 - High Sample Rate Drum Module

 

Man kann die Alesis Drum Module auch bei mir als Vertriebspartner von Alesis beziehen.